Allgemein

Polarlichter, Iglu Lodge und Wildwasser Rafting – Meine Bucket List

13. April 2017
SprungausdemFlugzeug

Was ist eine Bucket List?

Eine „Bucket List“ ist eine Wunschliste von Dingen, die man sich in seinem Leben erfüllen will.

Ich habe schon vor vielen Jahren mit meiner Bucket List angefangen. Natürlich kommen immer wieder neue Punkte hinzu, alte werden weggestrichen oder auch abgehakt. Der folgende Auszug besteht hauptsächlich aus Punkten, die mit Reisen zu tun haben. Meine vollständige Bucket List besteht mittlerweile aus 129 Punkten und nicht nur aus Reisezielen.

Es ist keine To Do Liste, das heißt, ich werde die Punkte nicht versuchen „abzuarbeiten“. Vielmehr sehe ich sie als Überblick über all das, was ich mir in meinem Leben noch erfüllen will.

 

 

 

Auszug meiner Bucket List

  1. Polarlichter sehen
  2. Bungee Jumping
  3. Tandem springen
  4. Heißluftballon fahren
  5. Mit dem Orientexpress fahren
  6. Eine neue Sprache erlernen
  7. Mit einer Gondel durch Venedig fahren
  8. Surfen lernen
  9. Ohne Ziel zu einem Flughafen fahren und spontan verreisen
  10. Mit dem Nachtzug nach Paris fahren und dort frühstücken
  11. Eine Wattwanderung machen
  12. Einen Pilgerweg gehen
  13. In einer Iglu Lodge schlafen
  14. Auf einem Boot frühstücken
  15. Am Strand übernachten
  16. Alle Bundesländer bereisen
  17. Wildwasser-Rafting
  18. Karneval in Rio feiern
  19. Eine Zeit lang in New York leben
  20. Den Goldsteig gehen
  21. Den PCT gehen
  22. Einmal durchs Outback (Australien)
  23. Alle europäischen Hauptstädte besuchen
  24. Midsommar in Schweden erleben
  25. Die Antarktis sehen
  26. Über die Chinesische Mauer gehen
  27. Wilde Bären sehen
  28. Im Toten Meer baden

 

 

 

 

Sophia
Folge mir

Sophia

Ich heiße Sophia, bin Hobbyfotografin, wandervernarrt und in das Reisen verliebt.
Auf diesem Blog zeige ich euch, wie ich die Welt (durch meine Linse) sehe.

Ich berichte über Städtereisen, Kurztrips und Outdoor Erlebnisse - von Wandern bis zu Fallschirmspringen. Ein Blog für Tatendurstige, Kulturinteressierte und Abenteurer.
Sophia
Folge mir

Kommentar verfassen