Blogparade | Fotografie

Bye bye Winter – Hallo Sommer! // Fotoparade von Before We Die

8. Mai 2017
Fotoparade_Beitragsbild

Fotoparade Hallo Sommer!

Bei der Blogparade von Katrin und Christian von Before We Die mache ich sehr gerne mit und zeige euch Bilder aus folgenden Kategorien:

  • Sonnenuntergang
  • High up in the sky
  • Getrunken
  • Beachlife
  • Gewachsen
  • Vitamin Sea
  • Das schönste Sommerfoto

 Sonnenuntergang

„Zugabe, Zugabe“, riefen schrien ein paar deutsche Touristen und klatschten dabei glücklich in ihre Hände. Und ich stand daneben, habe gerade meine letzten Bilder von einem wunderschönen Sonnenuntergang gemacht, meine Kamera mit Stativ und meine Kopfhörer eingepackt. Hätte ich sie doch besser in meinen Ohren gelassen…

Ok, das Klatschen kann ich noch irgendwie nachvollziehen, aber in einer riesigen Menge von Menschen auch wirklich laut herumzuschreien finde ich komisch. Und es hat leider den Moment ein bisschen zerstört, denn bis dahin haben alle Anwesenden sich voll und ganz dem Sonnenuntergang am Gruß der Sonne in Zadar gewidmet und es waren neben Kamerageräuschen nur das Gerede von vorbeigehenden Menschen zu hören. Doch eine positive Sache kann ich den Zugaberufen abgewinnen – es wurde eine kleine witzige Anekdote aus dem Urlaub. Und nichtsdestotrotz war der Sonnenuntergang fantastisch!

Fotoparade_Sonnenuntergang

High up in the sky

Dieses Bild entstand bei einem Spaziergang (oder eher „Gassigang“) am Strand von Bibinje. Ich habe nur ungefähr 10 Anläufe gebraucht die Möwe genau dort ins Bild zu bekommen, wo ich sie haben wollte. Und Ja! Es war immer die gleiche Möwe. Da bin ich mir ganz sicher!

Beim Bearbeiten ist mir dann auch erst die kleine Ente (?) unten links im Bild aufgefallen 🙂

High_up_in_the_sky

Getrunken

14 Stunden Autofahrt – Stau an der slowenischen Grenze, Stau in Deutschland und ein winselnder Hund im Kofferraum. Die Fahrt nach Kroatien war alles andere als kurz und angenehm. Dafür die Rückfahrt umso mehr.

Endlich in Bibinje angekommen, war das Erste, was ich mir gegönnt habe, ein eiskaltes Wasser auf der Terrasse unter Palmen. Doch da Wasser nicht so spektakulär zum Fotografieren ist, gibt es hier ein Bild von einem Hugo mit gespiegelten Palmen 🙂

Fotoparade_Getrunken

Beachlife

Zwar nicht von diesem Jahr, aber trotzdem mein Lieblingsbild aus dem Bereich Beachlife. Aufgenommen von meiner Mama (danke dafür!), die sich bemüht hat mir meine Fo­to­ge­ni­tät zu „beweisen“. Wir waren in Schweden an der Südküste Richtung Ystad unterwegs und sind an diesem wunderbaren Strand entlang gekommen, haben kurzerhand das Auto geparkt, die Schuhe ausgezogen und einen Spaziergang am Meer unternommen.

Dies ist eine meiner schönsten Erinnerungen an den Roadtrip durch Schweden – ein ganz „simpler“ Spaziergang, aber mit einem besonderen Hintergedanken/Gefühl dabei.

Einfach halten können, wo man will und wann man will. Die Möglichkeit zu haben an besonderen Orten zu entspannen. Ohne, dass jemand auf einen wartet oder man jemanden aufhält. Ganz ohne Hektik und Zeitplan.

Genau dieses Gefühl liebe ich am Reisen mit meiner Mama. Wir brauchen beide immer mal wieder Zeit für uns und können Sie uns jederzeit nehmen. Wir haben zwar auch jedes Mal einen Plan, was wir alles sehen möchten und wo wir hinfahren wollen, können aber auch sehr spontan sein. Und mit Spontanität bzw. eher fehlender Flexibilität hatte ich schon viele Erfahrungen auf Reisen. Kennt ihr das Problem auch oder hattet ihr diesbezüglich immer gute Erfahrungen? Schreibt es gerne in die Kommentare, das würde mich sehr interessieren!

Fotoparade_Beachlife

Gewachsen

Köninginnenstrand, Nin, Kroatien.

Sofort als ich die Blumen gesehen habe, hatte ich dieses bestimmte Bild im Kopf. Eine weiße Blume im Vordergrund und das schneebedeckte Velebitgebirge im Hintergrund. Und sofort habe ich die verschiedensten Positionen für die perfekte Perspektive ausprobiert – und es hat geklappt! Definitiv eins meiner Lieblingsbilder aus Kroatien 🙂

Fotoparade_Gwachsen

Vitamin Sea

Dazu gibt es gar keine Geschichte, es ist einfach nur ein Bild, bei dem ich immer Lust auf (Achtung Wortwitz) Me(h)er bekomme.

Fotoparade_VitaminSea

Das schönste Sommerfoto

Bei dieser Kategorie habe ich mich besonders schwer getan, da ich gar kein „schönstes“ Sommerfoto habe. Letztendlich habe ich mich für dieses entschieden, da dies noch am ehesten eine meiner schönsten Sommererinnerungen hervorruft. Wieder aus Schweden.

SchönstesSommerfoto1

 

Falls Ihr weitere Beiträge zu der Fotoaparade sehen wollt, findet ihr hier ein paar tolle Blogs:

 Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden!

Sophia
Folge mir

Sophia

Ich heiße Sophia, bin Hobbyfotografin, wandervernarrt und in das Reisen verliebt.
Auf diesem Blog zeige ich euch, wie ich die Welt (durch meine Linse) sehe.

Ich berichte über Städtereisen, Kurztrips und Outdoor Erlebnisse - von Wandern bis zu Fallschirmspringen. Ein Blog für Tatendurstige, Kulturinteressierte und Abenteurer.
Sophia
Folge mir
  1. Mir gefällt ‚Gewachsen‘ supergut. Tolle Idee die Blogparade, ich muss mich mal durch die anderen Blogs lesen😊 Freu mich schon auf unsere nächste Reise😃

  2. Hey Sophia,

    freut mich, dass du unsre Seite verlinkt hast und dir unser Bildchen gefällt 🙂 war wirklich ne coole Angelegenheit! Mach es unbedingt, wenn du die Chance dazu hast! 🙂
    Mir gefällt dein Vitamin Sea total gut! Das Foto ist wirklich klasse geworden!

    Liebe Grüße
    Melina

  3. Hi Kathi,
    Sehr gerne! Danke für deinen Kommentar 🙂
    Freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt. Ja würde mich sehr freuen; ich kann dir Kroatien nur wärmstens empfehlen – es ist für jeden was dabei 🙂
    Herzliche Grüße
    Sophia

  4. Vielen Dank fürs Verlinken 🙂
    Dein „Gewachsen“ Foto gefällt mir wirklich super gut! Überhaupt muss ich mich mal durch deine Kroatien-Posts klicken – es sieht so schön aus dort, ich kann gar nicht glauben, dass ich dort noch nicht war 🙂
    Liebe Grüße,
    Kathi

Kommentar verfassen