Kurze Vorstellung

 

Auf diesem Blog zeige ich euch, wie ich die Welt (durch meine Linse) sehe.

Ich berichte über Städtereisen, Kurztrips, Reisen zu Fuß und zu Wasser, Fernreisen und Abenteuer.

Ihr bekommt auf diesem Blog wertvolle Geheimtipps zu traumhaften Orten und spannenden Aktivitäten, die ich auf meinen Reisen entdeckt habe und nun an euch weitergeben will!

Wenn ich mich erstmal vorstellen darf…

.. Ich heiße Sophia, bin Studentin in Regensburg, Hobbyfotografin und eine Leseratte.

Für das Reisen hat mich meine Mama als kleines Kind begeistert, da sie mit mir – wenn möglich- Ausflüge innerhalb Deutschlands unternommen hat und mit mir vor allem nach Italien und Österreich gereist ist. Ich denke daher rührt auch meine Liebe zu diesen beiden Ländern. Später begannen dann auch meine Fernreisen nach Australien, Amerika und Asien, die mich einiges über Kulturen gelehrt haben.

Leider besaß ich bis vor zwei Jahren noch keine Kamera und habe somit ein paar meiner besten Reiseerfahrungen nicht bildlich festhalten können. Es ist für mich sehr wichtig einzigartige Augenblicke oder seien es auch nur schöne Momente mit meiner Nikon festzuhalten. Passend dazu habe ich ein Zitat, welches dies in einem Satz besser beschreibt als ich dies könnte.

 

„Wenn ich Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.“ – Lewis Hine

 

Aber genug zu meiner Leidenschaft zur Fotografie. Ich freue mich sehr, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt und würde mich natürlich noch mehr freuen, euch hier öfter begrüßen zu dürfen.

Ihr könnt mich gerne über das Kontaktformular kontaktieren oder mir eine Nachricht an kontakt@sophias-welt.de schreiben.

 

 

Fields marked with an * are required