Christkindlmarkt | Deutschland | Regensburg

Auf zu den Regensburger Christkindlmärkten!

28. November 2016
Christkindlmarkt am Neupfarrplatz

Das letzte Wochenende waren wir zu Besuch bei unseren Familien in Regensburg. Natürlich durften bei unserem Aufenthalt die Christkindlmärkte nicht ausgelassen werden. In Regensburg gibt es mehrere Märkte, die über die ganze Stadt verteilt sind.

Öffnungszeiten der verschiedenen Märkte

Lucrezia-Markt: 25.11.16 – 23.12.16  (So-Fr: 11-20 Uhr, Sa: 10-20 Uhr)

Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis:  23.11.16 – 23.12.16  (So – Mi: 12-22 Uhr, Do-Sa: 12-23 Uhr – kostet Eintritt!)

Adventsmarkt im Katharinenspital: 24.11.16 – 23.12.16  (Mo-Fr: 16-22 Uhr, Sa: 11-22 Uhr, So: 11-21 Uhr)

Christkindlmarkt am Neupfarrplatz: 21.11.16 – 23.12.16  (So-Mi: 10-20 Uhr, Do-Sa: 10-21 Uhr)

Mein Lieblingsmarkt seit Jahren ist der Lucrezia-Markt am Haidplatz und am Kohlmarkt. Der Lucrezia-Markt wurde vor 34 Jahren gegründet und war der erste Kunsthandwerker-Markt in Regensburg. Seitdem gibt es dort ein vielfältiges Angebot an Kunst und Kultur. Den romantischen Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Thurn & Taxis kann ich aufgrund des hohen Eintritts nur bedingt empfehlen, obwohl das Ambiente und die schönen Stände eigentlich einen Besuch wert sind. Preiswerter ist es dank dem Nachtschwärmertarif ab gewissen Uhrzeiten auch: (So-Do: Ab 20 Uhr 3 Euro, Fr/Sa: Ab 21 Uhr 4 Euro).

Der Christkindlmarkt am Neupfarrplatz gilt als einer der zehn schönsten Märkte in Deutschland. An den zahlreichen Ständen lassen sich verschiedene Speisen, Leckereien und Getränke, sowie eine bunte Mischung aus Weihnachtsgeschenken, Krippen, Spielzeugen und anderer zahlreicher Waren finden.

Tipp: Von der Kaufhof-Terasse aus kann man einen wunderbaren Ausblick auf den Christkindlmarkt am Neupfarrplatz genießen!

Welcher Christkindlmarkt in Regensburg gefällt euch am Besten?

 

Sophia
Folge mir

Sophia

Ich heiße Sophia, bin Hobbyfotografin, wandervernarrt und in das Reisen verliebt.
Auf diesem Blog zeige ich euch, wie ich die Welt (durch meine Linse) sehe.

Ich berichte über Städtereisen, Kurztrips und Outdoor Erlebnisse - von Wandern bis zu Fallschirmspringen. Ein Blog für Tatendurstige, Kulturinteressierte und Abenteurer.
Sophia
Folge mir

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: