Deutschland | Regensburg | Städtereisen

Wo gibt es die besten Kuchen in Regensburg? – Teil 3

18. August 2017

Da die letzten beiden Beiträge der Reihe so gut bei euch ankamen, mache ich nun auch einen dritten Teil zu den „Besten Kuchen in Regensburg“. Hier kommt ihr zum ersten und zum zweiten Teil der Reihe!

Café Jolie

Eigentlich wollte ich heute etwas über das Taracafé schreiben, da diese aber leider Sommerpause haben, stelle ich es euch erst im nächsten Beitrag vor. Deshalb nehme ich jetzt ein Café mit hier rein, welches mir von Freunden persönlich empfohlen wurde. Das Café Jolie gibt es zweimal in Regensburg – einmal am Watmarkt und einmal in der Klostermeyergasse. Ich war letzte Woche nachmittags in dem Café am Watmarkt zu Besuch. Das Jolie bietet den Gästen Bio Speisen und Bio Getränke an. Alle Speisen werden frisch zubereitet und enthalten soweit wie möglich auch keine Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Auch vegane Kost wird hier angeboten. Ich habe diesmal einen Karottenkuchen genommen, aber auch schon andere Sorten probiert. Der Kuchen schmeckt wirklich sehr gut und ist sehr zu empfehlen, die Bedienungen sind super freundlich und auch das Ambiente gefällt mir sehr gut. Vor allem innerhalb, denn draußen befindet sich leider noch die Baustelle des neuen Museums direkt daneben.

Öffnungszeiten:  Das Café ist täglich geöffnet von 09:00 – 19:00

Jolie

Jolie

Karottenkuchen_Jolie

Café Prinzess

Deutschlands erstes Café-Haus befindet sich direkt am Rathausplatz, mitten in der Innenstadt. Die Familie Giebelen führt mit der Prinzess-Konditorei die Tradition der alten Regensburger Café-Stuben fort. Hier ist natürlich die Lage unschlagbar, vor allem im Sommer am Rathausplatz zu sitzen, ist einfach schön!

Vom Prinzess habe ich eine Sachertorte und einen gedeckten Apfelkuchen probiert. Die Sachertorte hat mir gut geschmeckt, war aber leider vom Geschmack her nicht wirklich wie eine „typische Sachertorte“, der Apfelkuchen hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Öffnungszeiten: Das Café ist täglich geöffnet von 09:00 – 18:30, an Sonn- und Feiertagen von 10:00 – 18:30

Apfelkuchen

Sachertorte

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden!

Sophia
Folge mir

Sophia

Ich heiße Sophia, bin Hobbyfotografin, wandervernarrt und in das Reisen verliebt.
Auf diesem Blog zeige ich euch, wie ich die Welt (durch meine Linse) sehe.

Ich berichte über Städtereisen, Kurztrips und Outdoor Erlebnisse - von Wandern bis zu Fallschirmspringen. Ein Blog für Tatendurstige, Kulturinteressierte und Abenteurer.
Sophia
Folge mir

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: