Startseite Featured 24 (persönliche) Fakten über mich

24 (persönliche) Fakten über mich

von Sophia
0 Kommentar

Zwar veröffentliche ich gerade sehr viele Beiträge, doch über mich als Person erfährt man gar nicht so viel auf meinem Blog. Daher habe ich – passend zu meinem Alter – 24 Fakten über mich gesammelt. Dabei sind viele nicht so nützliche, aber vielleicht auch ein paar interessante/witzige Fakten mit an Bord. Bist du in einem Punkt genau wie ich oder das komplette Gegenteil? Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.

1.Ich bin lieber ungeschminkt und besitze daher nur 5 Teile. Außerdem besteht mein komplettes Badinventar nur aus Naturkosmetik und veganen Produkten.

2. Ich bin seit 18 Jahren Vegetarierin. Yay, ich bin volljährig!

3. Meine absoluten Lieblingsspeisen sind Kaiserschmarrn, Pfannkuchen/Crêpe, Bulgur mit Salat, Felix Gemüselasagne und…

4. … alles mit Kartoffeln -Kartoffelbrei, Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelgratin, Reiberdatschi, Kartoffelsuppe und vieles mehr. Es gibt mindestens 4 Mal die Woche Kartoffelgerichte 🙂

5. Ich habe weniger Schuhe als Felix.

St.Peter-Ording

Barfuß bin ich eigentlich am liebsten..

6. Ich komme selten sofort gut mit Veränderung zurecht, sondern brauche immer ein bisschen Zeit…

7. … doch dafür bin ich in 24 Jahren 14 (oder waren es 15?) Mal umgezogen.

8. Ich habe Angst vorm Reisen – vor neuen Kulturen, Anpassungen, fremden Umgebungen etc., freue mich nichtsdestotrotz immer darauf.

9. Ich bin sehr gerne alleine. Angst vor dem Alleinsein oder der Einsamkeit habe ich nicht.

10. Ich bevorzuge wenige, dafür aber sehr enge Freunde.

11. Mein Alltagsmittelpunkt ist mein Schreibtisch, daher befinden sich dort auch alle persönlichen Gegenstände wie ein Glückshufeisen, drei Sparschweine, kleine Kuscheltiere, Fotos und Postkarten.

12. Ich kaufe mittlerweile nur noch in Second Hand Läden meine Kleidung.

13. Ich bevorzuge Kälte…

14. …da ich eine Schweißallergie (ja das gibt es wirklich, ist aber keine “echte” Allergie) und somit immer entzündete Stellen bei zu hohen Temperaturen bekomme.

15. Deshalb habe ich auch eine Sportbefreiung für die letzten zwei Schuljahre bekommen 😉

ich am Strand

16. Ich liebe die deutsche Sprache.

17. Und obwohl ich in Bayern lebe, meine Familie bayerisch redet und ich auch mit Bayerisch aufgewachsen bin, kann ich fast kein einziges Wort richtig aussprechen. Außer Servus vielleicht.

18. Bayerisch lesen kann ich aber gut!

19. Mein absolutes Lieblingsbuch ist Faust – Der Tragödie erster Teil.

20. Mein Bücherregal teilt sich fast ganz in vier Genres ein: Fantasy, Klassiker, Reisebücher und Kinderbücher.

21. Alle Bücher von Bill Bryson verschlinge ich geradezu.

22. Ich wollte schon immer in einer Welt voller Magie und Fantasiewesen leben, wie in Harry Potter oder Herr der Ringe.

Ostsee

23. Mir wird sehr oft gesagt, dass ich sehr lustig bin, wenn ich es nicht versuche..

24 … bei meinen Witzen rollen jedoch immer alle mit ihren Augen. Ich finde sie jedoch sehr wohl witzig 😀

 

Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben willst…

…kannst du meinen Newsletter abonnieren oder meine Reisen live auf Instagram verfolgen.

Ich informiere dich 1 x monatlich über die neuesten Beiträge, versuche dich zu inspirieren, verrate Geheimtipps und bringe dir ein kleines Stück (meiner) Heimat näher! Außerdem informiere ich dich in meinem Newsletter über die neuesten Aktionen und Gewinnspiele. Melde dich hier an!

Viele Grüße aus Regensburg,

Unterschrift