Startseite Ausflugstipp Ausflugstipp – Baumwipfelpfad an der Saarschleife (im Sonnenaufgang)

Ausflugstipp – Baumwipfelpfad an der Saarschleife (im Sonnenaufgang)

von Sophia
0 Kommentar

Auf diesen Sonnenaufgang habe ich mich schon besonders gefreut. Denn diesen haben wir auf dem Baumwipfelpfad der Saarschleife erleben dürfen. Kurz vor Sonnenaufgang hat uns ein Mitarbeiter des Pfades hinaufbegleitet, wo wir dann den Sonnenaufgang sehen konnten – ein wirklich unglaubliches, einmaliges Erlebnis!

Der Baumwipfelpfad schlängelt sich 1250 Meter lang 30 Meter über den Wald bis hin zu dem Aussichtsturm. Der Turm ist 42 Meter hoch und bietet eine tolle Panoramaaussicht auf die Saarschleife und umliegende Natur. Übrigens ist der Halbkreis, in dem der Turm erbaut wurde, eine Spiegelung der Saarschleife. Der ganze Baumwipfelpfad ist komplett barrierefrei; da die maximale Steigung der Aussichtsturm mit 6 % hat. So ist der Weg für Kinderwägen, Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung gut begehbar. Auf dem Pfad gibt es wieder verschiedenen Lern- und Erlebnisstationen, an denen Besucher mehr über den Pfad und den Wald  in Erfahrung bringen können.

Der Sonnenaufgang in Timelapse

Informationen

  • Öffnungszeiten: Januar-März 09:30-16:00 Uhr, April 09:30-18:00 Uhr, Mai-September 09:30-19:00 Uhr, Oktober 09:30-18:00 Uhr, November/Dezember 09:30 – 16:00 Uhr
  • Hunde sind auf dem Pfad nicht erlaubt (Ausnahme: Begleithunde)
  • Eintrittskarten werden nur 1 Stunde vor Schließung verkauft (dasselbe gilt für den Einlass)
  • Halte die Augen einfach manchmal offen;  immer wieder besteht die Möglichkeit den Sonnenaufgang über der Saarschleife zu erleben. Hier kannst du nachschauen, wann dies möglich ist.

 

Offenlegung: <<unbezahlte>> Werbung, da mir der Eintritt für den Baumwipfelpfad bezahlt wurden. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst. Ich bedanke mich hier noch einmal herzlichst für die tolle Unterstützung von der Tourismus Zentrale Saarland GmbH!

 

Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben willst…

…kannst du meinen Newsletter abonnieren oder meine Reisen live auf Instagram verfolgen.

Ich informiere dich 1 x monatlich über die neuesten Beiträge, versuche dich zu inspirieren, verrate Geheimtipps und bringe dir ein kleines Stück (meiner) Heimat näher! Außerdem informiere ich dich in meinem Newsletter über die neuesten Aktionen und Gewinnspiele. Melde dich hier an!

Viele Grüße aus Regensburg,

Unterschrift

Sharing is caring – Für Pinterest

Baumwipfelpfad an der Saarschleife