Top

Der Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel in der Region. Da das Ausflugsziel ganzjährig begehbar und barrierearm ist, finden sich hier natürlich viele begeisterte Besucher zu jeder Jahreszeit ein. Wir waren im Sommer auch dort und konnten die Natur genießen, ein paar Aufnahmen machen und ein kurzes Video drehen.

Den Baumwipfelpfad entdecken

Mit einer Gesamtlänge von 1.300 Metern (inklusive Rampe im Turm) und einer Höhe von 8 bis 25 Metern führt dich der Baumwipfelpfad durch einen wunderschönen Bergmischwald. Auf dem Weg zum Aussichtsturm kommst du an zahlreichen Lern-und Erlebnisstationen vorbei, die nicht nur Spielspaß für Kinder bedeuten!

 

 

Aussichtsturm

Das Highlight des Baumwipfelpfades ist der Aussichtsturm mit einer Höhe von 44 Metern. Mit einer max. Steigung von 6 % sind der Aussichtsturm und der Pfad barrierearm und familienfreundlich. Kostenlos kann man sich mit telefonischer Voranmeldung auch Rollstühle ausleihen.

Am Ende des Pfades kannst du dann schon den hohen Aussichtsturm sehen. In der Mitte wachsen Bäume und strecken sich gen Himmel. Von hier oben bietet sich eine wunderbare Aussicht auf die Bergen Lusen und Rachel und auf den böhmischen und bayerischen Wald. An klaren Tagen kann man ganz oben übrigens auch den nördlichen Alpenhauptkamm sehen!

 

 

Informationen

  • Öffnungszeiten: Januar-März 09:30-16:00 Uhr, April 09:30-18:00 Uhr, Mai-September 09:30-19:00 Uhr, Oktober 09:30-18:00 Uhr, November/Dezember 09:30 – 16:00 Uhr
  • Hunde sind auf dem Pfad nicht erlaubt (Ausnahme: Begleithunde und Betreuungs-Assistenzhunde)
  • Eintrittskarten werden nur 1 Stunde vor Schließung verkauft (dasselbe gilt für den Einlass)
  • Direkt am Pfad gibt es kostenpflichtige Parkplätze (1 € pro Stunde)
  • Bei Schneefall wird der Pfad geräumt man darf ihn begehen

 

Aussicht vom Baumwipfelpfad Bayerischer Wald

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

*

Werbehinweis: In dem Beitrag kommen Affiliate Links vor (gekennzeichnet mit *). Wenn du etwas über den Link kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich entstehen keine Mehrkosten!

Hej, ich bin Sophia! Was ich besonders mag: (Weit)wanderungen, veganes Essen, Schnee, Bayern, Musik, Fotografie, Serien, Regensburg.

kontakt@sophias-welt.de