Startseite Ausflugstipp Ausflugtipp – Park Weesenstein im Frühling

Ausflugtipp – Park Weesenstein im Frühling

von Sophia
0 Kommentar

Informationen

  • Öffnungszeiten: Di-So. 10:00 – 16:00 Uhr, Montags geschlossen
  • Parkplätze sind genügend vorhanden
  • Tipp: Zusätzlicher Besuch von Schloss Weesenstein

Der Schlosspark ist ein wunderbar gelegener Ort, der zum Spazieren einlädt. Das Flussbett der Müglitz wurde so umgeleitet, dass der Fluß den Park durchquert und ihn damit in zwei Areale teilt. Durch diese Umleitung entstand ein wunderbares Wasserspiel. Angelegt wurde dann noch ein kleiner künstlicher Wasserfall. Neben dem Fluß gibt es im Park auch noch verschiedene Erlebnisräume, eine wunderschöne Lindenallee, drei Rondelle und eine Marmorskulptur der Flora. Doch am Besten gefallen haben mir die vielen Rosen und Blumen in dem schlossnahen Parkteil. Dort wimmelt es im Frühling und Sommer nur von Schmetterlingen! Eine schöne Oase der Ruhe und somit auch ein tolles Ausflugsziel!

Allee_Bäume

Weesenstein_Baumreihe

Fliege auf Blume

Schmetterling_auf_Blume

Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben willst…

…kannst du meinen Newsletter abonnieren oder meine Reisen live auf Instagram verfolgen.

Ich informiere dich 1 x monatlich über die neuesten Beiträge, versuche dich zu inspirieren, verrate Geheimtipps und bringe dir ein kleines Stück (meiner) Heimat näher! Außerdem informiere ich dich in meinem Newsletter über die neuesten Aktionen und Gewinnspiele. Melde dich hier an!

Viele Grüße aus Regensburg,

Unterschrift

You may also like

Schreibe deine Meinung!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr erfahren