Schmetterling_auf_Blume

Ausflugtipp – Park Weesenstein im Frühling

Informationen

  • Öffnungszeiten: Di-So. 10:00 – 16:00 Uhr, Montags geschlossen
  • Parkplätze sind genügend vorhanden
  • Tipp: Zusätzlicher Besuch von Schloss Weesenstein

Der Schlosspark ist ein wunderbar gelegener Ort, der zum Spazieren einlädt. Das Flussbett der Müglitz wurde so umgeleitet, dass der Fluß den Park durchquert und ihn damit in zwei Areale teilt. Durch diese Umleitung entstand ein wunderbares Wasserspiel. Angelegt wurde dann noch ein kleiner künstlicher Wasserfall. Neben dem Fluß gibt es im Park auch noch verschiedene Erlebnisräume, eine wunderschöne Lindenallee, drei Rondelle und eine Marmorskulptur der Flora. Doch am Besten gefallen haben mir die vielen Rosen und Blumen in dem schlossnahen Parkteil. Dort wimmelt es im Frühling und Sommer nur von Schmetterlingen! Eine schöne Oase der Ruhe und somit auch ein tolles Ausflugsziel!

Allee_Bäume

Weesenstein_Baumreihe

Fliege auf Blume

Schmetterling_auf_Blume

Für Pinterest

Pinterest_Weesenstein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.