Startseite Deutschland Meine schönsten Bilder aus Deutschland – Fotoparade 1/2018

Meine schönsten Bilder aus Deutschland – Fotoparade 1/2018

von Sophia
21 Kommentare

Die Fotoparade von Michael (Erkunde die Welt) ist wieder total im Gange und ich habe schon viele tolle Beiträge gesehen. Jetzt schließe ich mich auch an und zeige euch meine schönsten Bilder aus dem vergangenen Halbjahr (1/2018). Diesmal mit Bildern „nur“ aus Deutschland, da ich dieses Halbjahr vor allem in meiner Heimat unterwegs war. Ich hoffe sie gefallen euch!

Kategorien

Michael hat uns wieder 6 Kategorien vorgegeben; diesmal habe ich vor allem lange bei den Kategorien Kontrast und Farbtupfer überlegen müssen. Doch dazu weiter unten mehr :- )

Nahaufnahme

Diesen hübschen Vogel habe ich im NABU Naturzentrum Katinger Watt gesehen und fotografieren können. Hier könnt ihr in mehreren kleinen „Hütten“ die Vögel beobachten.

Nachts

Eine „richtige“ Nachtaufnahme habe ich leider tatsächlich gar nicht gemacht…dafür bekommt ihr ein Bild von der Saarschleife, welches ich unterhalb des Baumwipfelpfades  aufgenommen habe. Der Sonnenaufgang dort war wirklich traumhaft schön!

Sonnenuntergang_SaarschleifeNass

Achja, die Kategorie „Nass“. Dazu fielen mir auf Anhieb gleich mehrere Bilder ein, da wir sehr viel am Meer und an Seen unterwegs waren. Doch letztendlich habe ich mich dann für eines meiner Lieblingsbilder entschieden – ein Bild vom Blautopf in Blaubeuren.

Blautopf

Kontrast

Diese Kategorie hat mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet; ich wusste bis eben nicht, welches Bild ich hier hernehmen sollte. Doch dann ist mir dieses hier ins Auge gesprungen – ein Foto von Schloss Neuschwanstein. Hier fand ich den Kontrast zwischen dem Schloss und dem Grün außen herum sehr schön.

Schloss Neuschwanstein

Farbtupfer

Hier habe ich mir besonders schwer getan und mich ausnahmsweise dann für ein Bild von mir entschieden, da das Rot so schön heraussticht. Aufgenommen wurde das in St.Peter-Ording an der Nordsee.

Schönstes Foto

Eines meiner Lieblingsmotive in Deutschland – die Bastei in der Sächsischen Schweiz. Und genau dorthin hat es uns auch dieses Jahr hin verschlagen – so ist dann dieses Bild entstanden.

SSchweiz

Zusatzkategorien

Mir sind leider nur zwei Zusatzkategorien mit „N“ eingefallen; daher habe ich dann einfach noch welche von Michael verwendet.

Hoch

Einen unglaublichen Ausblick auf das Schloss Drachenburg und den Rhein bietet sich einem vom Nordturm des Schlosses. Eins meiner Lieblingsbilder der Deutschlandreise!

Oben

Witzigerweise ist mir hier genau das gleiche Motiv eingefallen – Der Dom von St. Blasien. Ein wirklich beeindruckender Ort mit einer tollen Architektur. Auch ich habe hier mit einem Weitwinkelobjektiv versucht diese wundervolle Kuppel einzufangen.

Aussicht

Auch diese Kategorie greife ich sehr gerne auf. Ich habe wirklich einige wunderbare Orte von oben gesehen, doch Lübeck war einfach so schön, dass ich es hier mit aufnehmen wollte!

Spiegelung/Verkehrt

Diesen wunderbaren Platz- den Niederwürzbacher Weiher– haben wir ganz spontan entdeckt.

Natürlich Tierisch

Schafe sind einfach toll! Und uns (natürlich!) mehrfach auf unsere Reise begegnet. Dieses kauende, süße Schaf durfte ich beim Westerhever Leuchtturm ablichten.

National

Eine Kategorie mit N, die mir beim Schreiben spontan eingefallen ist. Zwei Dinge, die für mich typisch bayerisch/deutsch sind auf einem Bild vereint – eine Breze & einer der schönen bayerischen Seen!

Königssee

Beiträge, die ihr nicht verpassen dürft!

 

Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben willst…

…kannst du meinen Newsletter abonnieren oder meine Reisen live auf Instagram verfolgen.

Ich informiere dich 1 x monatlich über die neuesten Beiträge, versuche dich zu inspirieren, verrate Geheimtipps und bringe dir ein kleines Stück (meiner) Heimat näher! Außerdem informiere ich dich in meinem Newsletter über die neuesten Aktionen und Gewinnspiele. Melde dich hier an!

Viele Grüße aus Regensburg,

Unterschrift