Top

Der goldene Oktober hat mal wieder sein Bestes gegeben und Deutschland nicht nur in ein wunderbares, warmes Licht getaucht, sondern es auch mit den schönsten, bunten Wäldern ausgestattet. Wäldern, in denen ich sehr viel spazieren war.

Eher per Zufall bin ich auf die Fotoparade „Goldener Herbst – meine schönsten Herbstfotos“ von SilverTravellers gestoßen und wollte sogleich auch mitmachen; da ich Herbstbilder einfach liebe! Daher habe ich jetzt für dich meine 5 schönsten Herbstbilder, die fast alle im goldenen Oktober entstanden sind!

1. Zugspitzenmassiv

Bei unserem Ausflug nach Oberbayern haben wir es glücklicherweise noch vor Sonnenuntergang zum Eibsee geschafft um dort zu fotografieren. So habe ich das schön beleuchtete Zugspitzenmassiv im Sonnenuntergang umrahmt von rot/goldenen Blättern fotografieren können 🙂

 

Schöne Herbstbilder - Zugspitzenmassiv

 

2. Der Eibsee

Die Landschaft hier ist so beeindruckend und wunderschön! Diese Mischung aus grünem See, bunten Bäumen und dem rot schimmernden Zugspitzenmassiv hat definitiv verzaubert! Der Fotospot am Eibsee ist nur ein paar Minuten von den Parkplätzen entfernt und hier tummeln natürlich auch viele Fotografen. Doch wer kann es uns verübeln? Dieser Ausblick war die längere Autofahrt definitiv wert!

 

Die schönsten Herbstbilder - Eibsee

 

3. Partnachklamm

Die Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen war meine erste Klamm und dementsprechend war ich auch sehr aufgeregt! Hier habe ich nun gleich zwei Bilder für dich; da ich mich nicht entscheiden konnte und wollte 😉

Diesen traumhaften Ausblick bekommst du, wenn du die Klamm ganz durchquerst und dann „am Ende“ aus der Klamm herauskommst und zum Höhenweg gehst. Was für Farben! 

 

Schöne Herbstbilder

 

4. Die Partnachklamm

Hier habe ich ein Bild von der Klamm direkt für dich. Die Bäume oben haben  die ganze Klamm erhellt und bunt gefärbt. Besser gesagt haben die fallenden Blätter manche Stellen belegt und somit die Klamm auch unten bunter gemacht. Einer der schönsten Momente war die fallenden Blätter zu beobachten (hier kannst du es auch sehen).

 

Partnachklamm in Oberbayern

 

<