Top
Pinnen auf die Weltkarte

Werbung | Schon des Öfteren war ich viel in den Sozialen Netzwerken und vor allem auf Pinterest unterwegs, um für ein paar reiselustige Menschen in meiner Familie und im Bekanntenkreis ein passendes Geschenk zu finden. Unter den Geschenken waren die letzten Jahre bunte Notizbücher, allerlei Fotoalben, eine Kofferwaage, Postkarten und ganz viele Fotos von meinen Reisen.

Natürlich denkt man in diesem Zusammenhang auch sofort an Weltkarten und auch eben solche habe ich schon verschenkt. Doch hier gibt es unfassbar viel Auswahl – Karten aus Kork, Rubbelweltkarten, Weltkarten mit Magneten und viele, viele mehr. Da ich gerade auch in der Neugestaltung meines Arbeitsbereichs stecke, habe ich mich sehr über die Kooperationsanfrage von Tripmapworld gefreut, die hochwertige Leinwandweltkarten herstellen und zufällig genau eine Karte in ihrem Shop hatten, die wirklich farblich perfekt über meinen Schreibtisch gepasst hat.

 

Werbehinweis: Dieser bezahlte Artikel fand in Zusammenarbeit mit Tripmapworld.de statt. Meine persönliche Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

 

Wer steht hinter Trip Map?

Die GründerInnen von Trip Map sind Marta und Paul – Reisebegeistert und kreativ. Die zwei haben viele spannende Abenteuer in der ganzen Welt erlebt und wollten diese auch auf eine besondere Art festhalten. Und eher durch Zufall kamen sie dann auf die Idee von Trip Map und die Pinnwand-Reisekarten wurden geboren. Die hochwertigen Pinnwand-Landkarten werden von dem Familienunternehmen in Handarbeit und hochwertigen Materialien in Vilnius in Litauen produziert.

Durch die Stecknadeln kannst du nicht nur verfolgen, welche Orte du besucht hast, sondern auch Bilder und Souvenirs an die Karte pinnen. Mit der wunderschönen Karte kannst du dich wunderbar kreativ ausleben und dir somit ein einzigartiges Reisetagebuch schaffen, welches dazu noch dekorativ ist. Die Karten wurden mithilfe aktueller GIS-Daten und professionellen Kartografen erstellt und sind dadurch sehr detailgetreu. Im Trip Map Shop gibt es eine große Auswahl an Karten – Weltkarten, Europakarten und USA-Karten. Auch die Farbauswahl lässt nicht zu wünschen übrig, sodass wirklich für jeden Kartenliebhaber etwas dabei sein dürfte! Bei der Größe der Karten hast du eine Auswahl aus drei Optionen (Mittel, Groß und Höchste), bei der Stecknadelfarbe kannst du sogar zwischen 16 verschiedenen Farben auswählen!

 

 

Meine Karte

Lange habe ich überlegt, ob ich für mich lieber eine Europakarte oder wirklich eine Weltkarte haben will, doch da mein Fernweh auch außerhalb Europas reicht, habe ich mich dann letztendlich für die Weltkarte in Vintage Hellblau/Braun mit der Größe 120x80cm und den Stecknadeln in Dunklem Gold entschieden, da mir diese am meisten zugesagt hat. Auf meiner sehr detailgetreuen Karte gibt es folgende geografische Details:

  • Kontinente und Länder mit Grenzen
  • Internationale Grenzen und Länder
  • Internationale Hauptstädte
  • Internationale Großstädte
  • Alle Staaten der USA und Kanada
  • Großstädte der Staaten
  • Wichtige Wasserobjekte

Da ich mich auch sehr gerne vor Weltkarten setze und vor in andere Länder (tag)träume, freue ich mich sehr über die genaueren Details, die mir auf Anhieb mehr über ein Land verraten. Zugegebenermaßen habe ich etwas länger meine Leinwand mit Stecknadeln zu befüllen, da sie schon fast zu schön dafür war. Aber letztendlich gefällt mir die Idee sehr gut die Stecknadeln dort zu pinnen wohin man schon gereist ist. Oder vielleicht auch wohin man noch reisen will? Interessierst du dich für eine der Karten? Dann kannst du dir hier mit dem Rabattcode SOPHIA10 noch zwei Monate einen 10 % Rabatt sichern.

 

Hej, ich bin Sophia! Was ich besonders mag: (Weit)wanderungen, veganes Essen, Schnee, Bayern, Musik, Fotografie, Serien, Regensburg.

kontakt@sophias-welt.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments