Startseite Geschenke Mein erstes eigenes Fotobuch – Momente zum Stöbern

Mein erstes eigenes Fotobuch – Momente zum Stöbern

von Sophia
0 Kommentar

Mir ist einmal ein Post auf Instagram aufgefallen, bei dem Fotobuchtester gesucht wurden. Nachdem ich mir eh vorgenommen habe von meiner Kroatienreise ein Fotobuch zu erstellen (mein erstes eigenes!), habe ich mich dann dort beworben. Nachdem ich die positive Rückmeldung hatte, habe ich mich dann sofort an meinen Computer gesetzt und angefangen.

Software und Erstellung

Schritt 1 ist die Saal Digital Software herunterzuladen. Das könnt ihr direkt hier tun. Die Software ist sehr schnell installiert und auch übersichtlich. Beim Start der Software befindet ihr euch direkt in der Artikelauswahl. Mit einem Klick auf Fotobuch gelangt ihr zu einer weiteren Auswahl – hier könnt ihr euch zwischen Hardcover, Softcover, Buchblick, Fotoheft und Geschenkverpackung wählen.

Ich habe mich für die Hardcover-Variante entschieden. Nach der Coverwahl müsst ihr euch für ein Format entscheiden, es stehen insgesamt sechs verschiedene Formate zur Verfügung.

 

 

Danach gelangt ihr in die Layoutauswahl. Ich habe das Auto-Layout verwendet und dann die einzelnen Seiten nochmal spezifisch angepasst. Mit Auto-Layout geht die Befüllung des Fotobuchs natürlich viel schneller als bei einer Leeren Vorlage. Und nun könnt ihr kreativ werden und euer Fotobuch so erstellen, wie es euch gefällt!

Tipp: Bilder vollflächig platzieren lohnt sich vor allem für euch, wenn ihr eure Seiten schon vorher in Photoshop oder InDesign erstellt habt.

 

 

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fotobuch und finde auch die Benutzerfreundlichkeit sehr hoch. Wenn ihr Texte/Icons etc. zu den Bildern hinzufügen wollt, solltet ihr euch auf jeden Fall etwas länger mit der Erstellung eures Fotobuchs beschäftigen; da es hier sehr viel Auswahlmöglichkeiten gibt. Die Lieferung hat auch einwandfrei geklappt.

Offenlegung: Ich durfte mit einem Gutschein von Saal Digital ein Fotobuch erstellen und darüber berichten. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben willst…

…kannst du meinen Newsletter abonnieren oder meine Reisen live auf Instagram verfolgen.

Ich informiere dich 1 x monatlich über die neuesten Beiträge, versuche dich zu inspirieren, verrate Geheimtipps und bringe dir ein kleines Stück (meiner) Heimat näher! Außerdem informiere ich dich in meinem Newsletter über die neuesten Aktionen und Gewinnspiele. Melde dich hier an!

Viele Grüße aus Regensburg,

Unterschrift

You may also like

Schreibe deine Meinung!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr erfahren