Das erste Mal Wildwasserrafting in Österreich!

Seit 1984 werden die wilden Wasser am Inn und auf der Ötztaler Ache befahren.

Im Sommer 2017 war ich das erste mal beim Rafting in Österreich. Mitunter eine meiner besten Erfahrungen bis jetzt! Gebucht haben wir die Blue Water Power-Raft Tour der Feelfree Touristik Outdoor Erlebnis GmbH. Angeboten werden von dieser Organisation 4 verschiedene Raftingtouren und 2 Feelfree Rafting Packs.

 

„More power. More fun.

Die Rafting Tour führt auf dem Inn durch die Imster Schlucht. Im Gegensatz zu der Classic Tour, seid ihr hier in sogenannten Power-Rafts (Kleinboote für max. 6 Personen). Durch deren Größe habt ihr auf jeden Fall mehr Spaß und Action!

  • Preise (p.P): Erwachsene 65 €; Jugendliche (10-16 Jahre) 55 €
  • Dauer: ca. 3 h
  • Länge: ca. 14 km
  • Schwierigkeit: Leicht (Leichtes bis mittelschweres Wildwasser, Grad III)

Mehr Informationen zur Anreise könnt ihr hier finden.

Ich_Wildwasserrafting_2

Rafting_Boxen

Unterschieden wird vor allem zwischen Classic Rafting Touren und Professional Rafting Touren.

Classic Rafting Touren sind vor allem für Anfänger ideal. Hier sind die Voraussetzungen: Schwimmkenntnisse, körperliche Gesundheit, kein Alkohol und keine Drogen. Außerdem müsst ihr mindestens 10 Jahre alt sein.

Für die Professional Rafting Touren braucht ihr neben den Grundvorraussetzungen auch Rafting Erfahrung und müsst mindestens 14 Jahre alt sein.

Rafting_Österreich_1

Rafting_Fluss

Fazit: Das war sicher nicht mein letztes Mal! Neben der unglaublichen Kulisse hatten wir (mit unserem Guide) unglaublich viel Spaß!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.