Startseite Featured Schöne Reisezitate, die mich inspirieren!

Schöne Reisezitate, die mich inspirieren!

von Sophia
0 Kommentar

Reisezitate – ein paar Worte, die zum Nachdenken anregen, einen inspirieren und zum Träumen verleiten sollen. Ich habe eher eine gespaltene Meinung zu Reisezitaten, da mir einige oftmals zu inflationär benutzt wurden. Und irgendwann werden die immer gleichen Sprüche wie “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste” ja auch irgendwie langweilig oder?

Wie ich in einer Podcast Folge mit meinem Freund schon besprochen habe, bin ich auch kein großer Fan von der Unterscheidung “Tourist / Reisende(r)”, die oftmals in Zitaten verwendet wird z.B. “Der Reisende sieht Dinge, die ihm unterwegs begegnen, der Tourist sieht das, was er sich vorgenommen hat zu sehen.” – G.K. Chesterton.

Auch dieses nach außen tragen von dem Gefühl, was Reisen angeblich vermittelt  & die Veränderung, die natürlich nur Reisen bewirken kann  – die pure Freiheit, “alles wird besser”, “nur die, die reisen, leben wirklich” u.ä. , finde ich sehr utopisch und übertrieben. Natürlich stimmen auch viele Ansätze, aber die meisten Zitate gehen mir oft zu sehr in das Extreme, z.B. “Zu reisen ist zu leben.” – Hans Christian Andersen . Ich bin eindeutig nicht der Meinung, dass man reisen muss, um sich selbst zu finden oder gar zu leben. Dafür habe ich schon zu viele sehr glückliche Menschen getroffen, die nicht gerne reisen oder sich dafür einfach nicht interessieren! Aber  nichtsdestotrotz schaue ich mir natürlich auch oft gerne seichte Zitate an wie z.B. auf Pinterest  😉 Aber vergesst nicht auch mal die ständig vorkommenden Zitate zu hinterfragen! Wie steht ihr denn generell dazu?

Hier findet ihr einen Artikel, der mich auch sehr zum Nachdenken angeregt und zum Schmunzeln gebracht hat! <<unbezahlte>> Werbung, da Verlinkung.

 

Zitat

“Das Reisen lehrt Toleranz.” – Benjamin Disraeli

 

“Reisen ist nichts, worin man gut ist. Es ist etwas, was man macht.” – Gayle Forman

 

 

Zitat mit Königssee

“Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.” – Ray Bradbury

 

Zitat Bill Bryson

“Ich liebe das Gefühl der Anonymität in einer Stadt, in der ich noch nie war.” – Bill Bryson

 

Abenteuer Zitat

“Abenteuer sind erstrebenswert.” – Aristoteles

 

Zitat

“Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.”- Hermann Löns

 

Zitat

“Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.”- Kurt Tucholsky

 

Zitat

 

Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben willst…

…kannst du meinen Newsletter abonnieren oder meine Reisen live auf Instagram verfolgen.

Ich informiere dich 1 x monatlich über die neuesten Beiträge, versuche dich zu inspirieren, verrate Geheimtipps und bringe dir ein kleines Stück (meiner) Heimat näher! Außerdem informiere ich dich in meinem Newsletter über die neuesten Aktionen und Gewinnspiele. Melde dich hier an!

Viele Grüße aus Regensburg,

Unterschrift