Startseite Über mich

Über mich

von Sophia

Sophia

Hej! Ich heiße Sophia und bin die Gründerin von Sophias Welt. Ich bin 25 Jahre jung und lebe in dem wunderschönen Regensburg mitten in Bayern.  Um mich noch ein bisschen besser kennenzulernen, habe ich ein paar Fragen beantwortet.

 

Welche Reisen sind für 2019 geplant?

Für 2019 sind viel mehr Reisen und Ausflüge als in 2018 geplant. Hier ist ein grober Überblick über meine nächsten Reisen (Es sind noch weitere Reisen und Ausflüge geplant, doch die stehen noch nicht ganz fest).

  • März: Berlin ITB, Leipzig, Oberbayern
  • April: Ostsee, Altmühltal-Panoramaweg
  • Mai: Bayerischer Wald
  • Juni: Oberbayern, Altmühltal, Franken, Stuttgart
  • Juli: Nürnberger Land
  • August: Slowenien, Kroatien

 

Wie oft verreist du im Jahr?

Ausflüge machen wir etwa jedes zweite Wochenende, Wochenendreisen nur ein paar Mal im Jahr. Längere Reisen (mehr als 10 Tage) habe ich eigentlich nur 1-2 jährlich. Hoffentlich wird das mit dem eigenen Führerschein dann mehr!

 

Wie reist du am liebsten?

Am liebsten reise ich mit dem Auto oder mit dem Zug. Bus als Beförderungsmittel ist tatsächlich nicht ganz so meins. Am liebsten reise ich auch mit Backpack (Koffer sind meiner Meinung nach die meiste Zeit einfach nur unpraktisch) und relativ günstig. Aber Reisen mit wenig Geld, vor allem längere Reisen, müssen nicht unbedingt sein. Ich bin zwar gerne sparsam auf Reisen, doch ebenso mag ich keine Hostels oder günstigen Mehrbettzimmer. Ich brauche beim Reisen meinen Komfort und meine Privatsphäre. Deshalb würde ich z.B. immer Campen einem Mehrbettzimmer vorziehen.

 

Welche Länder interessieren dich am meisten?

Die Länder, die mich noch am meisten interessieren sind (ungefähr in dieser Reihenfolge): Neuseeland, Norwegen, Patagonien, Slowenien, Island, Kanada, Irland und die Schweiz. Die Liste könnte jetzt wirklich noch lange weitergehen, wie wahrscheinlich bei fast jedem anderen Reiseliebhaber; doch, wenn ich mich festlegen müsste, würden diese Länder ganz weit oben stehen!

 

Mit wem verreist du (gerne)?

Also grundsätzlich mit jedem, mit dem ich mich gut verstehe. Am liebsten jedoch verreise ich mit Felix, meiner Mama und meiner besten Freundin. Mit meiner Mama habe ich schon so viele tolle Reisen erlebt, vor allem als Kind und Jugendliche waren wir zusammen in vielen Ländern und Städten unterwegs. Mit Felix reise ich gerne, da er ein sehr ruhiger und angenehmer Reisepartner ist. Mit meiner besten Freundin bin ich gerne in Bayern unterwegs, wie z.B. in Bamberg.

Doch auch in Gruppen, wie bei Gruppenpressereisen, bin ich gerne unterwegs. Solange die Chemie stimmt, klappt es eigentlich immer 🙂

Mama und ich

 

 

Willst du mich noch näher kennenlernen?

Persönliche Fakten über mich

 

 

Bei den meisten Ausflügen und Reisen ist mein Freund Felix mit dabei; und da ich seinen Namen ganz oft nenne und er mir bei den Finanzen und anderen Blogtätigkeiten hilft, hat er auch einen Platz hier verdient 🙂

 

Felix 

Felix ist bei 70 % aller Reisen mit dabei, kümmert sich um die Finanzen und merkt sich alle Fakten und wichtigen Informationen zu jedem Ort. Er ist außerdem der Part, der immer einen ruhigen Kopf behält.

 

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr erfahren