Hamburg-Beitragsbild

Vom Winde verweht in Hamburg

 

Nachtrag: Uralter Beitrag, deshalb wenig Text mit Informationen und vor allem Bilder!

Kleiner Tipp für eine Hafentour: Sucht oder/und bucht vorher!

Denn:

Wir haben uns auf gut Glück zu den Barkassen begeben und gehofft bei einer der nächsten Touren dabeisein zu können. Der wirklich nette Kapitän versicherte uns, dass in einer halbe Stunde Abfahrzeit wäre. Ingesamt mussten wir eine Stunde länger warten(bis die Barkasse voll besetzt war).

Aber glaubt mir eins: Es ist alles andere als angenehm (auch dick eingepackt) eine Stunde in einer offenen Barkasse bei Regen zu sitzen!

Ich will mich gar nicht zu lange darüber beschweren, da ich natürlich verstehen kann, dass die Hafentouren nur sinnvoll sind, wenn möglichst viele Passagiere an Bord sind, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht vorher ein Ticket mit fester Zeit gekauft zu haben!

Die Tour an sich war sehr schön und sehr windig, aber es gab einen großen Minuspunkt. Der Tourleiter war sehr schlecht bis überhaupt nicht zu verstehen.

Also wenn ihr eine Hafentour bucht, informiert euch vorher besser als wir es getan haben!

HamburgCollage

Tipp: Speicherstadt und HafenCity Erlebnistour von Get your Guide!

Das Highlight unseres Trips war eindeutig die Speicherstadt und HafenCity Erlebnistour  von Get your Guide, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Die Tour dauert zwei Stunden und der Treffpunkt bei uns war in der Nähe der Elbphilarmonie. Unsere Tourleiter waren sehr herzlich und offen. Ich habe jetzt ein paar Punkte der Website übernommen, da ich finde, diese fassen die Tour kurz und knapp zusammen.

  • Erleben Sie eine Kaffeeverkostung in der Speicherstadt-Kaffee-Rösterei
  • Besuchen Sie einen traditionellen orientalischen Teppichhandel
  • Entdecken Sie den Traditionsschiffhafen
  • Probieren und erraten Sie Gewürze
  • etc…

Für die, die sich für diese Tour interessieren, ist hier der Link: https://www.getyourguide.de/hamburg-l23/hamburg-speicherstadt-hafencity-erlebnistour-t39505/

Dies wars auch schon mit meinem kurzen Artikel über Hamburg. Ich hoffe er hat euch gefallen und wenn ihr selber Tipps für Hamburg habt, schreibt es gerne in die Kommentare!

HamburgCollage

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 comments