Top

Hi! Ich bin Sophia:)

Erst einmal heiße ich dich herzlich auf meinem Blog willkommen! Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, heiße ich Sophia. Ich bin 30 Jahre alt und lebe in dem wunderschönen Regensburg mitten in Bayern.

Auf Sophias Welt blogge ich vor allem über Reiseziele und Ausflugsziele im DACH-Bereich mit Schwerpunkt auf Natur & Wanderungen in Deutschland. Außerdem spielt Nachhaltigkeit auf meinem Blog ein großes Thema. Ich wünsche mir entschleunigt und möglichst umweltfreundlich zu reisen.

Sophias Welt Zeichnung
Sophias Welt Wanderschuh Icon

Nur wo du zu Fuss warst, bist du auch wirklich gewesen.

Seit meiner ersten Mehrtageswanderung, die mich an die schönsten Naturschauplätze der Region St. Johann in Tirol, führte, bin ich mir meiner Liebe zur Natur noch klarer geworden.

Zwar hat meine Lust am Wandern schon als Kind angefangen, doch erst, als ich wenige Monate in der Nähe der Sächsischen Schweiz gewohnt habe, begann ich auf der Suche nach Nähe zur Natur wieder mit richtigen Wanderungen. In Österreich, als ich unter großer Anstrengung und Hitzewallungen den ersten Berg erklomm und oben angekommen mein Blick auf den Wilden Kaiser fiel, während der Wind zwischen den Bäumen mich abkühlte, spürte ich es. Als ob mir das Schicksal einen Wink mit dem Zaunpfahl gäbe.

 

Genau das will ich machen. Genau das will ich spüren.

 

Und so begann mein Gedankenkarussell. Mit diesem Gefühl und der Intuition, dass ich hier auf der richtigen Spur bin. Die nächsten Tage habe ich gemerkt, dass mir Wandern zwar unglaublich Spaß macht, doch ich noch sehr wenig Erfahrung in den letzten Jahren gesammelt hat. Und so habe ich, als wir wieder Zuhause waren, beschlossen dem Wandern und meiner Faszination für Outdoor Abenteuer auf den Grund zu gehen und auch meinen Blog in diese Richtung zu lenken. Seitdem liegt der Schwerpunkt meines Blogs auf Wanderungen, Naturerlebnissen und dem Bereich Outdoor.

Blick auf die Berglandschaft am Koasa Trail

WAS MEINE LESER:INNEN DENKEN

Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare!

Herz Icon

Liebe Sophia, ich bin eben zufaellig per Pinterest auf deinen Artikel und auf deinen tollen Blog gestossen und bin wirklich sehr begeistert! Ich liebe das Wandern und vor allen Dingen die Berge so sehr, da ist dein Blog eine tolle Inspirationsquelle!

Fabi

Herz Icon

Sehr schoene Zusammenstellung! Von den Orten haben wir viele noch nicht gesehen. Sobald wir von unserer Weltreise zurueck sind werden wir definitiv auch mehr in Deutschland unterwegs sein : )

Martin und Alina

Herz Icon

Hallo Sophia, viele schoene Ausflugsziele finden die Besucher Deines Blogs. Ich wuensche Dir weiterhin eine erfolgreiche Arbeit und viele interessante Reisen, die Deinen Blog ergaenzen.

Herz Icon

Hallo liebe Sophia, ich habe gerade deinem Blog entdeckt und wollte dir nur kurz danken! Finde es ganz toll, dass du den Leuten zeigst wie schoen Deutschland und die umgebenden Laender sein koennen !