Top

Wer ist Sophia?

Sophia ist Reise- & Outdoorbloggerin und nimmt auf ihren Blog Sophias Welt Naturliebhaber und Reiselustige auf eine Tour quer durch Deutschland mit und zeigt ihnen ruhige Plätze in der Natur und kulinarische Highlights in Städten. Ein Anliegen ist es ihr auch Weltenbummler zu inspirieren ihre Heimat zu erkunden und mehr Bewusstsein für umweltfreundliches Reisen zu schaffen. Falls du dich für das Thema Nachhaltigkeit interessierst und einen Schritt in die Richtung gehen willst, findest du in ihrem Podcast „Kleine Schritte“ Anregungen und Anekdoten.
Neben ihrem Reiseblog hat sie auch ein nachhaltiges Reisemagazin namens Weltnah gegründet und arbeitet als Pinterest Marketing Beraterin. Bei Pinterest schlägt ihr Herz höher und sie will in ihren Workshops am liebsten jeden mit ihrer Leidenschaft anstecken.

Was findest du hier?

Ich blogge auf meinem Reiseblog Sophias Welt vor allem über Reiseziele und Ausflugsziele im DACH-Bereich mit Schwerpunkt auf Natur & Wanderungen in Deutschland. Seit meiner längeren Tour quer durch Deutschland will ich Weltenbummler und Reiselustige dazu inspirieren auch ihre Heimat mehr zu erkunden! Wenn dich das noch nicht überzeugt hat, kann ich dich vielleicht mit 10 Fotos, die Lust auf Deutschland machen, meiner Deutschland Bucket List oder meiner Auswahl an schönen Burgen & Schlössern in Deutschland inspirieren.

Außerdem spielt Nachhaltigkeit auf meinem Blog ein großes Thema, daher findest du hier Tipps für ein nachhaltigeres Lebennachhaltige Produkte und wie du möglichst bewusst und umweltfreundlichen Reisen kannst!

Wohin geht die Reise?

Duis sed odio sit amet nibh vulputate cursus a sit amet mauris. Morbi accumsan ipsum velit. Nam nec tellus a odio tincidunt auctor a ornare odio. Sed non mauris vitae erat consequat 

Bewusst reisen

Sophias Welt ist ein Outdoor- & Reiseblog, auf dem ich durch Fotografie, Videos und Geschichten zu Reisen in Europa inspirieren will. Einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben Reisen in die Natur, Wanderungen & Outdoor Abenteuer. Seit meiner längeren Tour quer durch Deutschland will ich Weltenbummler und Reiselustige dazu inspirieren auch ihre Heimat mehr zu erkunden!

Wenn dir mein Blog und meine Beiträge gefallen, würde ich mich sehr über deine Unterstützung freuen. Um immer auf dem Laufendem zu bleiben, kannst du meinen Newsletter abonnieren und mir auf meinen sozialen Netzwerken folgen! Auf Instagram nehme ich dich immer live mit auf Reisen, auf YouTube kommen mein Podcast und Reisevideos online.