Top

Die eine ultimative Bucket List gibt es so gesehen eigentlich gar nicht; denn fast jeder hat andere Punkt auf seiner Bucket List. Doch bestimmt findet sich der ein oder andere Punkt von meiner Liste auch auf deiner Liste! Ein paar „Klischees/Originale“ wie z.B. das Oktoberfest durften natürlich auch nicht fehlen, doch vor allem habe ich Wert auf andere Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten gelegt. Fällt dir noch etwas ein? Dann schreib es gerne in die Kommentare! Inspiriert für diesen Beitrag wurde ich von Wayfaring With Wagner.

Willst du einen kurzen Überblick über alles?

Hier kannst du dir meine Bucket List als PDF herunterladen!

 

Meine Deutschland Bucket List

1. Eine Stocherkahnfahrt in Tübingen machen.  Die Stocherkähne gehören unverwechselbar zu Tübingen und sind überregional bekannt. Das jährliche Stocherkahnrennen in Tübingen zählt zu den Höhepunkten des Jahres.

 

Deutschlandtour - Tübingen Stocherkahnfahrt

Stocherkahnfahrt in Tübingen

 

2. Eine Original Schwarzwälder Kirschtorte im Schwarzwald essen. Die Torte gilt als die beliebteste deutsche Torte und ist auf der ganzen Welt bekannt! Sie besteht aus Kirschwasser aromatisierten Schokobiskuitböden, Sahne, Kirschen und einer Kirschfüllung.

3. Einmal in eine Therme in Baden Baden gehen. In Baden-Baden kommt Thermalwasser aus zwölf Quellen und etwa 2.000 Metern Tiefe an die Oberfläche. Bekannt sind vor allem die Caracalla Therme und das Friedrichsbad.

4. Die Alpenstraße entlang fahren! Die Route verläuft von Lindau am Bodensee bis Schönau am Königsee über 450 Kilometer voller Kurven. Das Panorama mit Alpenwiesen und den Bergen, welches sich einem auf der Strecke bietet, ist einzigartig!

5. Einmal auf einem Top-Trail von Deutschland wandern. In Deutschland gibt es 14 Spitzenwanderwege, die alle einen eigenen Charakter haben. Sie zeichnen sich durch naturbelassene Wege & gute Beschilderung aus.

6. Die Kreidefelsen von Rügen sehen! Die Kreidefelsen sind nicht nur ein Naturwunder, sondern auch Rügens Wahrzeichen. Die weißen Felsen ragen bis zu 120 Meter in die Höhe und verändern sich ständig.

7. Einmal Äpfelpflücken im Alten Land. Das Alte Land ist das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet in ganz Nordeuropa und bekannt für leckeres Obst. Manche Höfe bieten an, dass man Äpfel selbst vom Baum pflücken kann!

 

Bucket List Deutschland - Altes Land

Wachsende Äpfel im Alten Land

 

8. Die Lüneburger Heide blühen sehen. Die Heide blühen zu sehen, ist eines der schönsten Erlebnisse, die Deutschlands Natur zu bieten hat! Eine alte Faustregel besagt, dass die Heide vom 08.08. bis 09.09. eines Jahres blüht.

9.  Eine Stadtführung durch die Speicherstadt in Hamburg machen. Die Speicherstadt ist nicht nur der größte Lagerhauskomplex der Welt, sondern auch UNESCO Weltkulturerbe. Die Speicherstadt wurde auf tausenden Eichenpfählen erbaut!

10. Den Sonnenaufgang an der Saarschleife sehen. Diesen kann man auch vom 42 Meter hohem Aussichtsturm des Baumwipfelpfades Saarschleife erleben!