Top

Hallo in Arnis!

Willkommen in der kleinsten Stadt Deutschlands!

Die kleinste Stadt Deutschlands? Ja, denn in Arnis leben nur knapp 300 Einwohner! Arnis hat mich gleich auf den ersten Blick verzaubert. Die kleine Stadt strahlt überall eine total wunderbare, maritime Atmosphäre aus und zieht einen in seinen Bann.

 

Werbehinweis: Meine Reise fand in Zusammenarbeit mit der urlaubsART & Ostseefjord Schlei GmbH
statt. Meine persönliche Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst. Bezahlt wurden die Anreise/Abreise, die Übernachtungen und die Aktivitäten.

 

Arnis an der Schlei - Lange Straße

 

Bei meiner Ankunft habe ich schnell einen Platz für mein Fahrrad gesucht und mich auf Erkundungstour begeben. Dazu muss man vielleicht sagen, dass Arnis „grob gesagt“ aus genau einer Langen Straße besteht, die lustigerweise auch genauso heißt. Im Gegensatz zu Kappeln wird Arnis unglaublich ruhig und zur Mittagszeit auch fast ein bisschen ausgestorben. Für mich natürlich ideal zum Fotografieren und Filmen, denn ab 14 Uhr kommen dann schon mehr Leute in die Stadt und haben genau das gleiche vor. Doch sogar mit einigen Gruppen wirkt Arnis sehr entspannend und überhaupt nicht überlaufen. Wenn du an einem ruhigen Ort Urlaub machen und dabei entschleunigen willst, kann ich dir Arnis auch nur ans Herz legen.

 

Arnis an der Schlei - Lange Straße

Arnis an der Schlei - Lange Straße

 

Die charmanten Häuserfassaden, kleinen Dekorationen, Nummernschilder und vielen Blumen schmücken die Straße und machen aus Arnis einen zauberhaften Ort, an dem du jeden Meter etwas Neues entdecken kannst. Und wenn du mir nicht glaubst, kannst du an den Bildern unten erkennen, was ich damit genau meine! Wenn du etwas genauer hinschaust, entdeckst du vielleicht auch ein paar kleine Dinge wie verzierte Steine oder Tassen, die du gegen eine Spende oder Entgelt auch direkt dort kaufen kannst. Ich habe mir gleich einen süßen, kleinen Stein mitgenommen (dieser liegt jetzt auf meinem Arbeitsplatz 🙂 ).

 

Arnis an der Schlei - Mann aus Ton