Startseite Über Sophias Welt

Über Sophias Welt

von Sophia

Herzlich willkommen auf Sophias Welt!

 

Ich am Meer

 

Was findest du hier?

Ich blogge auf meinem Reiseblog Sophias Welt vor allem über Reiseziele und Ausflugsziele im DACH-Bereich mit Schwerpunkt auf Natur & Wanderungen in Deutschland. Seit meiner längeren Tour quer durch Deutschland will ich Weltenbummler und Reiselustige dazu inspirieren auch ihre Heimat mehr zu erkunden! Wenn dich das noch nicht überzeugt hat, kann ich dich vielleicht mit 10 Fotos, die Lust auf Deutschland machen, meiner Deutschland Bucket List oder meiner Auswahl an schönen Burgen & Schlössern in Deutschland inspirieren.

Außerdem spielt Nachhaltigkeit auf meinem Blog ein großes Thema, daher findest du hier Tipps für ein nachhaltigeres Lebennachhaltige Produkte und wie du möglichst bewusst und umweltfreundlichen Reisen kannst!

 

2016…

… habe ich den Blog gegründet, aber erst ein Jahr später habe ich angefangen Beiträge zu schreiben. Begonnen hat alles mit meiner ersten Reise außerhalb Deutschlands seit Jahren –  Kroatien. Dort habe ich angefangen wieder zu fotografieren und zu schreiben. Dabei sind dann meine ersten Beiträge entstanden:

Seitdem ist sehr viel passiert! Ich durfte tolle Pressereisen mitmachen, wunderbare Menschen kennenlernen und die Welt ein kleines bisschen mehr erkunden.

 

Warum blogge ich?

Oh da gibt es viele Gründe! Auf der einen Seite teile ich gerne meine Erfahrungen und Tipps mit anderen Menschen, die daraus vielleicht etwas für ihre Reisen gewinnen können und unterstütze gerne Reiseplanungen durch meine Beiträge. Und auf der anderen Seite macht mir am Bloggen selbst unglaublich viel Spaß – besonders die Fotografie hat es mir angetan und ich übe mich fleißig darin, immer bessere Qualität bieten zu können.

Doch auch das Schreiben, SEO, Social Media und die ganze Technik dahinter begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Beim Bloggen lernt man einfach nie aus und wird immer wieder aufs Neue gefordert. Genau das gefällt mir!  Und wenn ich liebe Nachrichten von Lesern bekomme, denen gefällt, was ich hier mache, ist dies natürlich ein toller Bonus!

 

Welche Reisen sind für 2019 geplant?

Für 2019 sind viel mehr Reisen und Ausflüge als in 2018 geplant. Hier ist ein grober Überblick über meine nächsten Reisen (Es sind noch weitere Reisen und Ausflüge geplant, doch die stehen noch nicht ganz fest).

  • März: Berlin ITB, Leipzig, Oberbayern
  • April: Ostsee, Altmühltal, Fränkische Schweiz
  • Mai: Bayerischer Wald (2x), Oberbayern
  • Juni: Schwarzwald, Dachstein, Altmühltal
  • Juli: Nürnberger Land
  • August: Slowenien, Kroatien, Churfranken
  • September:
  • Oktober
  • November:
  • Dezember: 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr erfahren